Differenzkontrakte (CFDs) gehören zu den beliebtesten online gehandelten Finanzinstrumenten. Jeden Tag werden Billionen Dollar gehandelt. Der CFD-Handel birgt jedoch hohe Risiken. Jeder Händler, der diese Finanzinstrumente gekauft und verkauft hat, ist sich einig, dass selbst ein kleiner Fehler einen großen Teil Ihrer Investition zunichte machen kann. Auf der anderen Seite kann ein gewinnbringender Trade Ihnen ein Vielfaches des investierten Gewinnbetrags einbringen.

Neben der Verlockung, viel Geld zu verdienen, entscheiden sich Händler für den Handel mit CFDs, da sie nicht in Wertpapieren oder physischen Gütern, sondern in bar abgerechnet werden.
Contracts for Difference

Was ist ein Differenzierungsvertrag?

Ein CFD ist im Wesentlichen ein Vertrag zwischen einem Käufer und einem Verkäufer. Der Vertrag sieht vor, dass der Verkäufer dem Käufer die Differenz zwischen dem Zeitwert eines zugrunde liegenden Finanzinstruments und seinem Wert zum Vertragszeitpunkt (Vertragsablauf) zahlt. Wenn die Differenz jedoch negativ ist, zahlt der Käufer die Differenz.

Der Käufer spekuliert im Wesentlichen, dass der Wert des Basiswerts entweder steigen oder fallen wird. Die Differenz wird in bar beglichen. Daher besitzt der Käufer das gehandelte Finanzinstrument nicht wirklich, sondern behält das CFD bis zum Vertragsende bei.

Einige der über CFDs gehandelten Finanzinstrumente umfassen Edelmetalle, Rohöl und Aktienderivate.

Es besteht kein Zweifel, dass es Geld gibt, um mit CFDs zu handeln. Leider befindet sich ein großer Prozentsatz der Händler oft auf der Seite der Verlierer (der Unterschied ist negativ). Es ist normalerweise auf vermeidbare Fehler zurückzuführen, von denen wir im Folgenden fünf erläutern.

Top 5 CFD-Handelsfehler, die Sie vermeiden sollten

1. Platzieren Sie mehr als nötig für einen einzelnen Trade

Sie haben Ihre Hausaufgaben an einem bestimmten Instrument gemacht und sind in Bezug auf die Preisrichtung zuversichtlich. Um Ihren Gewinn zu maximieren, legen Sie 50% Ihres Kontostands darauf. Der Preis bewegt sich in Ihre spekulierte Richtung. Dann kehrt es sich plötzlich um. Zum Glück hätten Sie einen Stop-Loss platziert, aber ein großer Teil Ihres investierten Betrags ist jetzt weg.

Dies ist ein Szenario, das selbst erfahrene Trader durchlaufen haben.

Der CFD-Markt ist sehr volatil. Preisbewegungen, die sich plötzlich umkehren, sind weit verbreitet. 100 kann also nicht sicher sein, dass ein bestimmter Trade zu einem bestimmten Preis endet.

Um diesen Fehler zu vermeiden, befolgen Sie eine einfache Regel. Platzieren Sie niemals mehr als 2% des verfügbaren Kontostands in einem einzelnen Trade. Auch wenn die Hebelwirkung das Gewinnpotenzial eines Trades erhöhen soll, sollten Sie sie sparsam einsetzen.

2. Blind hineingehen

Das bloße Spekulieren von Kursrichtungen ohne zu verstehen, warum sie steigen oder fallen könnten, führt zu Verlusten. Die Volatilität der CFD-Märkte wird von zugrunde liegenden Faktoren beeinflusst, die von der Politik bis zum Wetter reichen. Halten Sie immer genügend Informationen zu den Faktoren bereit, die den Preis eines Finanzinstruments beeinflussen, bevor Sie Ihr Geld in dieses investieren.

Viele Makler machen es tatsächlich einfach, die notwendigen Informationen zu erhalten. Sie bieten leicht zugängliche Diagramme, Indikatoren und andere technische Analysewerkzeuge, mit denen Sie mehr Wissen erlangen können. Wenn Sie in ein bestimmtes Instrument investieren möchten, nehmen Sie sich immer Zeit, um zu verstehen, welche Faktoren den Preis beeinflussen, damit er sich vollständig ändert, auch wenn es mehrere Stunden dauern wird. Dieses Wissen spart Ihnen Geld.

3. Nicht das Risiko in einem Handel zu kennenVermeiden Sie CFD-Handelsfehler

Dies ist einer der häufigsten und am leichtesten vermeidbaren Fehler. Trader platzieren einfach einen Trade, bei dem das Gewinnpotential niedriger ist als der Verlust, der entstehen kann. Mehrere Trades wie dieses können Ihr gesamtes Konto leicht auslöschen.

Bevor Sie einen Trade platzieren, überlegen Sie, wie viel Gewinn Sie im Vergleich zu dem Verlust, den Sie erleiden könnten, gewinnen können. Wenn der Verlust höher ist, ist es besser, auf den Handel zu verzichten, indem der Hebel oder der investierte Betrag erhöht werden.

Um Ihr Risiko zu managen, müssen Sie auch nur wenige Instrumente finden, mit denen Sie handeln können. Die meisten Broker bieten Dutzende von Instrumenten für Händler an. Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre Investition in jeden einzelnen von ihnen investieren müssen. Umsichtiger ist es, zwei bis fünf verschiedene Instrumente zu identifizieren, um Ihr Portfolio aufzubauen. Dies ermöglicht es Ihnen, so viel wie möglich über die Instrumente zu lernen und schließlich in der Lage zu sein, Geschäfte zu tätigen, deren Wahrscheinlichkeiten zu Ihren Gunsten sind.

4. Sie planen nicht oder setzen Ihren Plan nicht um

Jeder erfolgreiche Trader geht einen Trade mit einem Plan ein. Die Planung beinhaltet die Beantwortung mehrerer Fragen wie:

- Mit welchem ​​Finanzinstrument werden Sie handeln?

- Gehen Sie in Abhängigkeit von den bestehenden Bedingungen lange, kurze Wege oder vermeiden Sie es, in dieses Instrument zu investieren?

- Was ist der maximale und minimale Betrag, den Sie investieren?

Wie lange wirst du in Position bleiben??

- Welche Strategie werden Sie für Ihren Handel anwenden?

- Werden Sie Ihre Gewinne reinvestieren oder an ihnen festhalten?

Dies sind nur einige der Fragen, die Sie beantworten müssen, bevor Sie einen Trade eingehen. Bevor Sie diese Fragen stellen, müssen Sie jedoch über ausreichende Informationen zum Instrument und zur Handelsplattform verfügen.

Die Nichteinhaltung Ihres Plans ist ein weiterer eng verwandter Fehler. Zum Beispiel könnten Sie sich dafür entscheiden, einen verlorenen Trade länger zu halten, in der Erwartung, dass er sich erholen wird. Wenn Sie weiterhin verlieren, häufen sich Ihre Verluste. Wenn Ihr Plan nicht funktioniert, hören Sie am besten auf zu handeln und kehren zum Zeichenbrett zurück. Das Lernen von erfahrenen Händlern ist eine weitere Möglichkeit, Pläne zu identifizieren, die tatsächlich funktionieren.

5. Stop-Orders können nicht verwendet werden

CFD-Handel
Stopps sind eines der wichtigsten Risikomanagementinstrumente, die jedem CFD-Händler zur Verfügung stehen. Sie sind nützlich, wenn Sie Gewinne sichern oder Verluste bei einem Trade minimieren möchten. Für jeden Trade, den Sie tätigen, ist es ratsam, Stop Orders zu verwenden. Auf diese Weise können Sie Verluste minimieren und Gewinne sichern, die Sie mit einem gewinnbringenden Trade erzielt haben, dessen Kursrichtung sich plötzlich umkehrt.

Eine andere Strategie für die Verwendung von Stop-Orders besteht darin, diese auszuräumen. Viele Trader platzieren ihre Stop-Orders oft in der Nähe des Startpreises, sodass sie letztendlich keinen Gewinn erzielen, wenn der Stop ins Spiel kommt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Stopps zu weit voneinander entfernt platzieren. Wenn Sie gut geplant, Risikomanagementtechniken angewendet und eine Zukunft mit hoher Gewinnwahrscheinlichkeit ausgewählt haben, können Sie Ihre Stop-Orders sicher am richtigen Ort platzieren.

Der Handel mit CFDs ist ein riskantes Unterfangen. Viele Trader würden aufhören, in CFDs zu investieren, nachdem sie beobachtet haben, dass ihre Konten aufgrund vermeidbarer Fehler aufgebraucht sind. Es gibt viele andere Fehler, die wir nicht erwähnt haben. Aber wenn Sie die fünf oben genannten vermeiden können, sollten Sie in der Lage sein, große Verluste zu vermeiden, wenn Sie Ihr Handelskonto langsam vergrößern.

Wir empfehlen 24Option, wenn Sie noch nicht mit CFDs vertraut sind. Das Bildungszentrum ist großartig und einzigartig!

Contracts For Difference (CFDs) are among the most popular financial instruments traded online. Trillions of dollars are traded each day. However, CFD trading carries high risks. Any trader who has bought and sold these financial instruments will agree that even a small mistake can wipe out a huge chunk of your investment. On the other hand, a winning trade can earn you multiples of the invested amount in profit.

Besides the allure of making big money, traders opt to trade CFDs because they are settled in cash rather than securities or physical goods.

Contract for Difference What is a Contract For Difference?

A CFD is essentially a contract between a buyer and a seller. The contract stipulates that the seller will pay the buyer the difference between the current value of an underlying financial instrument and its value at contract time (expiry of the contract). However, if the difference is negative, it’s the buyer who pays the difference.

The buyer is essentially speculating that the value of the underlying asset will either go up or down. The difference is settled in cash. Therefore, the buyer doesn’t actually own the financial instrument being traded but holds on to the CFD until the contract ends.

Some of the financial instruments traded through CFDs include precious metals, crude oil and equity derivatives.

There’s no doubt that there’s money to be made trading CFDs. Unfortunately, a huge percentage of traders often find themselves on the losing side (difference is negative). It’s usually due to avoidable mistakes five of which we explain below.

Top 5 CFD trading mistakes that you should avoid

1. Placing more than is necessary on a single trade

You’ve done your homework on a particular instrument and are confident on the price direction. To maximize on your profit, you decide to place 50% of your account balance on it. The price moves in your speculated direction. Then, it suddenly reverses. Luckily, you’d placed a stop loss but a huge chunk of your invested amount is now gone.

This is a scenario even experienced traders have gone through.

The CFDs market is highly volatile. Price movements suddenly reversing is quite common. So there’s no way to be 100% sure that a specific trade will end at a certain price point.

To avoid this mistake follow a simple rule. Never place more than 2% of the available account balance on a single trade. In addition, even though leverage is meant to increase a trade’s profit potential, you should use it sparingly.

2. Going in blind

Simply speculating price directions without understanding why it might go up or down will result in loss. The volatile nature of CFD markets is influenced by underlying factors which range from politics to weather. Always have enough information regarding the factors that affect the price of a financial instrument before investing your money on it.

Many brokers actually make it easy to get the necessary information. They will provide easily accessible charts, indicators and other technical analysis tools that you can use to gain more knowledge. If you want to invest in a particular instrument always take time to understand the factors that will affect its price to change fully even if it will take several hours. That knowledge will save you money.

3. Not knowing the risk in a tradeavoide CFD Trading mistakes

This is one of the most common and easily avoidable mistakes. Traders simply place a trade where the profit potential is lower than the loss that can be incurred. Several trades like this can easily wipe out your entire account.

Before placing any trade, consider the amount of profit you might gain versus the loss you might incur. If the loss is higher, it’s better to forgo the trade over increasing leverage or the invested amount.

Managing your risk also involves finding just a few instruments to trade. Most brokers will offer dozens of instruments for traders. This doesn’t mean that you must place your investment on every one of them. It’s more prudent to identify two to five different instruments to build your portfolio. This allows you to learn as much about the instruments as possible and eventually be in a position to make trades whose probabilities are in your favor.

4. Not planning or following through on your plan

Every successful trader enters a trade with a plan. Planning involves answering several questions such as:

– What financial instrument will you trade?

– Depending on the existing conditions do you go long, short or avoid investing on that instrument?

– What is the maximum and minimum amount you’ll invest?

How long will you hold position?

– What strategy will you use on your trade?

– Will you reinvest your profits or hold on to them?

These are just a few of the questions you’ll need to answer before entering a trade. But before asking these questions you must at least have enough information about the instrument and the trading platform.

Not following through on your plan is another closely related mistake. For example, you might decide to hold a losing trade longer in anticipation that it will rebound. If it continues on a losing position, your loses will continue piling up. If your plan is not working, it’s best that you first stop trading and go back to the drawing board. Learning from experienced traders is another way to identify plans that actually work.

5. Failing to utilize stop ordersCFD Trading

Stops are one of the most important risk management tools available to any CFD trader. They come in handy when you want to lock in profits or minimize losses on a trade. For every trade you make, it’s advisable to make use of stop orders. This allows you to minimize loss and lock in profits earned on a winning trade whose price direction suddenly reverses.

Another strategy for using stop orders is to space them out. Many traders often place their stop orders close to the starting price that they eventually won’t make any profit if the stop comes into play. This however doesn’t mean that you space your stops too far apart. If you’ve planned well, applied risk management techniques and selected a future whose probability of winning is high, you’ll be able to confidently place your stop orders at the right place.

Trading CFDs is a risky venture. Many would be traders quit investing in CFDs after watching their accounts get depleted simply due to avoidable mistakes. There are many other different mistakes that we’ve not mentioned. But if you’re able to avoid the five we’ve outlined above, you should be able to avoid huge losses wile slowly growing your trading account.

We highly recommend 24Option if you are new to trading CFD’s. There education center is great and one of a kind! 

 

Click here to get this post in PDF