Leitertrend-Strategie

Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihren Freunden!

Viele Trader bevorzugen den Handel mit binären Optionen, weil sie dadurch weniger Zeit vor ihren Computern verbringen.

Wir präsentieren Ihnen eine Handelsstrategie, mit der Sie in kurzen Zeiträumen Gewinne erzielen können. Sein Arbeitsprinzip ist die Aufteilung des Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. Diese Ebenen werden mit den „Schatten“ japanischer Leuchter gebildet.

Was ist ein japanischer Kerzenhalter?

Japanische Kerzenhalter ist eine spezielle Darstellung des Kursdiagramms mit Hilfe von farbigen Rechtecken. Schauen Sie sich das Bild an - die Rechtecke sehen wirklich aus wie Kerzen. Die roten Kerzen bedeuten, dass der Preis gesunken ist, und die grünen zeigen an, dass der Preis gestiegen ist.

Die Linie über einem Kerzenhalter ist sein „oberer Schatten“. Es zeigt, welches Niveau der Preis erreicht hat. Die Linie unter einem Kerzenhalter ist sein „unterer Schatten“. Es gibt das niedrigste Preisniveau für diesen Zeitraum an.

Abb. 1 Japanese Candlestick Structure

Trendstrategie

Wie sind die Unterstützungs- und Widerstandsstufen aufgebaut?

Horizontale Linien werden auf der Basis der oberen und unteren Schatten der Kerzen erstellt. Einer von ihnen berührt nur die oberen Punkte der Schatten (es wird die Widerstandsstufe genannt), und der andere berührt nur die unteren Punkte (es ist die Unterstützungsstufe).

Abb. 2 Local Support- und Resistance-Level

Trendstrategie Forex

Beachten Sie alle Preistabellen. Bald werden Sie feststellen, dass der Preis seine „Obergrenze“ erreicht und dann wieder fällt. Erreicht es den „Boden“, beginnt es sich nach oben zu bewegen. Um die Unterstützungs- und Widerstandsstufen zu erstellen, müssen Sie eine gerade Linie durch den oberen und unteren Punkt des Diagramms ziehen. Beachten Sie, dass die Position dieser Ebenen je nach ausgewähltem Zeitraum variiert.

Sie können es in der oberen Menüleiste ändern. Wenn Sie "5 Minuten" wählen, zeigt Ihnen jeder japanische Kerzenhalter die Preisbewegung innerhalb von fünf Minuten an. Und wenn Sie „1 minute“ wählen, zeigen die Kerzen an, wie sich der Preis jede Minute geändert hat.

Trendstrategie binäre Optionen

Unsere Strategie aufstellen

Mit dieser Methode kann sowohl gehandelt werden, wenn der Preis steigt als auch wenn er fällt.

Um mit der Arbeit zu beginnen, benötigen Sie die japanische Candlestick-Tabelle, die Sie im Modul „Technical Analysis“ auf der OLYMP TRADE-Plattform finden:

https://olymptrade.com/platform/techanalysis?pair=EURUSD

Öffnen Sie das Währungspaar, mit dem Sie handeln möchten, und wählen Sie einen Zeitraum (Zeitrahmen) 5 Minuten aus. Sie brauchen nur diesen Zeitraum.

Signal zum Handeln "DOWN"

Sie sollten mit DOWN handeln, wenn der vorherige Candlestick der gleichen Farbe eine Aufschlüsselung des unteren Levels aufweist. Schauen Sie sich das Bild an: Gleich nach dem ersten roten Kerzenhalter wurde der zweite in der gleichen Farbe geformt. Und es ging viel mehr runter als das vorherige. Warten Sie nun, bis dieser zweite Kerzenhalter das Minimum der ersten Kerze überschritten hat. Jetzt werden Sie sicher sein, dass das Signal genau ist. An dieser Stelle können Sie die Binäroptionen "AB" öffnen.

Wenn der Trend stark ist, können Sie bis zu 5-7 erfolgreiche Trades in eine Richtung abschließen.

Trendstrategie Symbole

Signal zum Handeln "UP"

Sie sollten UP tauschen, wenn der obere Level des vorherigen Candlesticks der gleichen Farbe zusammengebrochen ist. Schauen Sie sich das Bild an: Gleich nach dem ersten grünen Kerzenhalter wurde der zweite in der gleichen Farbe geformt. Und es stieg viel höher als das vorherige. Warten Sie nun, bis dieser zweite Kerzenhalter das Maximum der ersten Kerze überschritten hat. Jetzt werden Sie sicher sein, dass das Signal genau ist. An dieser Stelle können Sie die Binäroption „UP“ öffnen.

Wenn der Trend stark ist, können Sie bis zu 5-7 erfolgreiche Trades in eine Richtung abschließen.

Trendstrategie gleitender Durchschnitt
Ergebnisse

Die Pfeile auf dem Chart zeigen die Momente an, in denen ein Handel möglich war. Wie Sie sehen, bildet der Markt häufig Trends für mehrere Kerzenhalter derselben Farbe. Beachten Sie, dass Sie erst dann mit dem Handel beginnen sollten, wenn Sie einen zweiten Kerzenhalter derselben Farbe gesehen haben. Dieser zweite Kerzenhalter muss „länger“ als der vorherige sein und muss auch entweder die obere oder die untere Stufe übertreffen.

Definition der Trendstrategie

OLYMP TRADE Empfehlungen

Die Ladder-Strategie funktioniert mit allen Finanzinstrumenten wie Währungspaaren, Metallen und Öl. Es ist am besten zu handeln, wenn die europäische Sitzung aktiv ist (insbesondere innerhalb der ersten zwei Stunden von 09: 00 bis 11: 00, Moskauer Zeit) oder die amerikanische Sitzung aktiv ist (von 15: 00 bis 21: 00, Moskauer Zeit) ).

Wenn die wichtigen US-Nachrichten veröffentlicht werden, sollte diese Strategie jedoch nicht angewendet werden. Beachten Sie auch, dass die pazifischen und asiatischen Sitzungen (von 20: 00 bis 08: 00, Moskauer Zeit) für die Verwendung dieser Strategie nicht die besten sind.

Die Handelszeit muss mit dem Zeitrahmen der Kerzen übereinstimmen. In unserem Fall sind es 5-Minuten. So nutzen Sie die Signale dieser Strategie so gewinnbringend wie möglich.

Es wird nicht lange dauern, bis Sie lernen, wie Sie mit dem Chart umgehen und gute Handelsmöglichkeiten erkennen. Viel Glück!

Olympischer Handel

Achtung! Ihr Kapital kann in Gefahr sein.

ladder trend strategy

Share your knowledge with your friends!

Many traders prefer to binary options trading because it let them spend less time in front of their computers.

We present you a trading strategy, which will be perfect for making profit on small time periods. Its working principle is the breakdown of the support and resistance levels. These levels are formed with the “shadows” of Japanese candlesticks.

What is a Japanese Candlestick?

Japanese candlesticks is a special representation of the price chart with the help of colored rectangles. Look at the picture – the rectangles really look like candles. The red candlesticks mean that the price went down, and the green ones indicate that the prise went up.

The line above a candlestick is its “upper shadow”. It shows what level the price has been able to achieve. The line below a candlestick is its “lower shadow”. It indicates the lowest price level for this time period.

 

Fig. 1 Japanese Candlestick Structure

 

trend strategy

 

How are the Support and Resistance Levels built?

Horizontal lines are built on the basis of upper and lower shadows of the candlesticks. One of them touches only the upper points of the shadows (it is called the resistance level), and the other touches only the lower points (it’s the support level).

Fig. 2 Local  Support and Resistance Levels

trend strategy forex

Observe any price chart. Soon you will see that the price reaches its “ceiling” and then begins to drop down again. Having reached the “floor”, it starts moving upwards. To build the support and resistance levels, you need to draw a straight line through the upper and lower points of the chart. Note that the position of these levels will vary depending on the time period you have chosen.

You can change it on the top menu bar. If you choose “5 minutes”, each Japanese candlestick will show you the price movement within five minutes. And if you choose “1 minute”, the candlesticks will indicate how the price has been changing every minute.

 

trend strategy binary options

 

Setting Up Our Strategy

This method can be used to trade both when the price goes up and when it goes down.

To begin work you will need the Japanese candlestick chart, which you can find in the “Technical Analysis” module on the OLYMP TRADE platform:

https://olymptrade.com/platform/techanalysis?pair=EURUSD

Open the currency pair you want to trade and select a time period (time frame) 5 minutes. You will only need this period.

Signal to trade “DOWN”

You should trade DOWN when there is a breakdown of the lower level on the previous candlestick of the same color. Look at the picture: right after the first red candlestick, the second one of the same color was formed. And it went down much more than the previous one had done. Now wait until this second candlestick pass the minimum of the first candle. Now you will be sure that the signal is accurate. At this point you can open the binary options “DOWN”.

If the trend is strong, you will be able to make up to 5-7 successful trades in one direction.

trend strategy symbols

Signal to trade “UP”

You should trade UP when there is a breakdown of the upper level on the previous candlestick of the same color. Look at the picture: right after the first green candlestick, the second one of the same color was formed. And it went up much higher than the previous one had done. Now wait until this second candlestick pass the maximum of the first candle. Now you will be sure that the signal is accurate. At this point you can open the binary option “UP”.

If the trend is strong, you will be able to make up to 5-7 successful trades in one direction.

trend strategy moving average

Results

The arrows on the chart indicate the moments when it was possible to trade. As you can see, the market often forms trends of several candlesticks of the same color. Note that you should not start trading until you have seen a second candlestick of the same color. This second candlestick has to be “longer” than the previous one and also it has to surpass either the upper or the lower level.

 

trend strategy definition

 

OLYMP TRADE Recommendations

The “Ladder” strategy works with any financial instruments such as currency pairs, metals, and oil. It is best to trade when the European session is active (especially within the first two hours which is from 09:00 to 11:00, Moscow time) or the American session is active (from 15:00 to 21:00, Moscow time).

However, when the important US news are released, this strategy should not be applied. Also note that the Pacific and Asian sessions (from 20:00 to 08:00, Moscow time) are not the best for using this strategy.

The trading time must be the same as the time frame of the candlesticks. In our case, it’s 5 minutes. Thus you will use the signals of this strategy as profitable as possible.

It will not be long before you learn how to use the chart and notice good opportunities for trading. Good luck!

Click here to get this post in PDF