Die meisten neuen Trader kennen den Unterschied zwischen dem Handel mit binären Optionen und dem Devisenhandel nicht. Tatsächlich denken die meisten Anfänger, dass sie ein und dasselbe sind. Dies ist jedoch nicht der Fall. Obwohl sowohl der Handel mit binären Optionen als auch der Forex-Handel einige wichtige Gemeinsamkeiten aufweisen, einschließlich der Möglichkeit, online auf beide Handelsplattformen zuzugreifen und 24-Stunden an 5-Tagen in der Woche zu handeln, unterscheiden sich diese beiden Handelsformen erheblich voneinander.

In diesem Artikel werden wir uns eingehender mit den Hauptunterschieden zwischen dem Handel mit binären Optionen und dem Forex-Handel befassen, damit Sie eine kluge Entscheidung treffen können, auf welcher Plattform Sie handeln möchten.

Volatilitätsrisiko

Ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Handel mit binären Optionen und dem Devisenhandel liegt in der Höhe des damit verbundenen Risikos. Beim Handel mit binären Optionen gewinnen oder verlieren Sie. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Ihre Vorhersage richtig ist, Ihr Geld plus den Gewinn zurückerhalten. Wenn Sie zum Beispiel einen Trade von $ 10 mit einer Auszahlung von 80% platzieren, verdienen Sie $ 18, wenn Sie gewinnen.

Auf der anderen Seite, wenn Sie Ihren Trade verlieren, werden Sie nichts bekommen, was bedeutet, dass Sie sogar Ihre anfängliche Investition verlieren werden. Forex ist ein bisschen anders. Das Risiko ist variabler. Ein Stop-Loss kann verwendet werden, um die Höhe des damit verbundenen Risikos zu steuern. Ein Gewinnziel kann auch verwendet werden, um die Gewinnspanne des Händlers zu steigern. Dies kann für oder gegen den Händler funktionieren. Es hängt alles von der Bewegung ab, die der Händler macht.

Fähigkeit, das Risiko zu kontrollieren

Beim Handel mit binären Optionen erfahren Sie immer, welchen Betrag Sie nach Ablauf des Handels gewinnen oder verlieren werden. Wenn Sie zum Beispiel einen Trade von $ 10 mit einer Auszahlung von 80% platzieren, wissen Sie von Anfang an, dass Sie insgesamt $ 18 verdienen werden, wenn Sie Ihren Trade gewinnen. In der Tat erlauben einige Händler von binären Optionen ihren Händlern, ihren Verlust zu reduzieren, indem sie ihre Trades vor dem Ablauf folden.

Dies ist jedoch beim Devisenhandel nicht der Fall. Im Gegensatz zur binären Option, bei der Sie den Betrag, den Sie beim Platzieren Ihrer Trades erhalten, leicht ermitteln können, ist es sehr schwierig, den Betrag zu ermitteln, den Sie beim Forex-Handel verdienen werden. Selbst wenn Sie eine Stop-Loss-Order festgelegt haben, können Sie nicht sicher sein, dass Sie nur den genauen Betrag verlieren, den Sie riskiert haben.

Es gibt viele Faktoren, die es sehr schwer machen, den Betrag vorherzusagen, den Sie beim Devisenhandel verlieren werden. Einige dieser Faktoren umfassen einen Mangel an Liquidität, um eine Stop-Order zum bevorzugten Preis und Schlupf umzusetzen. Die Broker-Handelsplattform kann ebenfalls ausfallen und Sie daran hindern, die Stop-Order auszuführen.

Der Unterschied in der Preisbewegung

Beim Handel mit binären Optionen ändert sich die Höhe der Gewinne, die Sie beim Platzieren Ihres Handels erzielen, nicht, unabhängig davon, wie sich der Markt entwickelt. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie einen Trade von 10 $ mit einer Auszahlung von 60% platziert haben, insgesamt 16 $ erhalten, unabhängig davon, wie sich der Vermögenswert, in den Sie investiert haben, auf dem Markt entwickelt. Mit anderen Worten, binäre Optionen haben Preissicherheit.Handelsbewegungen

Andererseits ist der Devisenhandel stark von der Volatilität der Märkte betroffen. Das heißt, wenn der Markt nicht zu Ihren Gunsten ist, verringert sich auch Ihre Gewinnspanne. Als solches muss sich der Forex-Händler nicht nur Gedanken darüber machen, in welche Richtung sich der Markt bewegen wird, sondern muss sich auch Sorgen machen, ob der Markt für oder gegen ihn geht. Bei binären Optionen spielt das Ausmaß der Preisbewegung keine Rolle.

Dies bedeutet, dass Sie beim Kauf einer USD / EUR-Call-Option in der Hoffnung, dass der Preis in den nächsten 10-Minuten steigen wird, keine Rolle spielen, ob der Preis durch 3 oder 100 steigt, sondern immer noch die von Ihnen vereinbarte Auszahlung erhalten auf. Der Handel mit binären Optionen setzt Sie einem bekannten Risiko aus.

Der Unterschied im Handelszeitrahmen

Bei binären Optionen haben Sie keine andere Wahl, als innerhalb des Zeitrahmens zu handeln, der Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Andererseits können Sie mit dem Forex-Handel jederzeit und so lange handeln, wie Sie möchten. Dies bedeutet, dass Sie Trades auswählen können, die für 10-Minuten oder für viele Monate dauern. Forex-Handel gibt Ihnen die Freiheit, Geschäfte zu schließen oder zu eröffnen, wie Sie möchten.

Der Unterschied in den Transaktionskosten

Bei binären Optionen fallen keine versteckten oder zusätzlichen Kosten an. Alle Kosten, die Ihnen entstehen, werden berücksichtigt, bevor Sie Ihre Trades platzieren. Der Forex-Handel hat andererseits viele Kosten, die in Form von Provisionen, Spreads und in einigen Fällen in Form von beidem anfallen.

Der Unterschied in der Handelsauswahl

Mit binären Optionen können Händler in viele Vermögenswerte wie Aktien, RohstoffeAktienindizes unter vielen anderen. Dies ist jedoch beim Devisenhandel nicht der Fall. Wie der Name schon sagt, beschränkt sich der Devisenhandel auf den Devisenhandel.Forex Trading

Fehlermarge

Der Handel mit binären Optionen ist mit einer sehr geringen Fehlerquote verbunden. Dies liegt daran, dass nur zwei Aktionen ausgeführt werden, einschließlich Schließen und Öffnen. Es gibt keine Aufträge, die Sie nachverfolgen müssen. Folglich ist es nahezu unmöglich, Fehler zu machen.

Andererseits beinhaltet der Devisenhandel Fehler. Ein Trader kann leicht vergessen, notwendige Anpassungen an der Order vorzunehmen, oder sogar einen Verlust verursachen, der weitaus größer ist, als er / sie es wollte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die binäre Fusion als auch der Forex-Handel ein enormes Potenzial haben. Binäre Optionen werden Tradern dringend empfohlen, die eine einfache und unkomplizierte Handelsform suchen. Wenn Sie sich für den Handel mit binären Optionen entscheiden, wissen Sie, welches Risiko damit verbunden ist, wie lange der Handel andauert und wie viel Sie erhalten, wenn Sie Ihren Handel gewinnen.

Auf der anderen Seite ist der Forex-Handel ein bisschen komplex, da es viele Dinge gibt, die Sie berücksichtigen müssen, einschließlich wann Sie ein- und aussteigen müssen und Strategien, um Ihre Trades zu verwalten. Wir empfehlen Händlern, Demo-Konten sowohl für den Handel mit binären Optionen als auch für den Forex-Handel auszuprobieren und dann zu bestimmen, welche am besten zu ihnen passt.

Most new traders don’t know the difference between binary options trading and forex trading. In fact, most novices think that they are one and the same thing. However, that is not the case. Although both binary options and forex trading have some key similarities including the ability to access both trading platforms online and ability to trade 24 hours, 5 days a week, these two forms of trading have a major difference that set them apart.

In this article, we are going to dwell deeper on major differences between binary options trading and forex trading to help you make a wise decision when choosing which platform to trade on.

Volatility Risk

One major difference between binary options trading and forex trading lies on the level of risk involved. In binary options trading, you either win or lose. This means that if your prediction is right, then you are going to get your money back plus the profit. For instance, if you place a trade of $10 with a payout of 80%, if you win then you are going earn $18.

On the flip side if you lose your trade, then you are going to get nothing meaning that you are going to lose even your initial investment. Forex, on the other hand, is a bit different. The risk involved is more variable. A stop loss can be used to control the level of risk involved. A profit target can also be used to boost the trader’s profit margin. This can work for or against the trader. It all depends on the move that the trader makes.

Ability to control risk

In binary options trading, you will always get to know the amount you are going to gain or lose upon trade expiration. For instance, if you place a trade of $10 with a payout of 80%, then you will know from the onset that you are going to earn a total of $18 if you win your trade. In fact, some binary options traders allow their traders to cut their loss by folding their trades before expiration.

However, that is not the case with forex trading. Unlike binary option where you can easily know the amount that you are going to get when you place your trades, it is very difficult to know that amount that you are going to earn in forex trading. Even if you have set a stop loss order, you cannot be 100% sure that you will only lose the exact amount that you had risked.

There are many factors that make it very hard to predict the amount that you will lose in forex trading. Some of these factors include a lack of liquidity to implement a stop order at the preferred price and slippage. The brokers trading platform can also go down thus preventing you from executing the stop order.

The difference in the price movement

In binary options trading, the amount of profits that you are set to get when placing your trade will not change regardless of how the market is performing. This means that if you have placed a trade of $10 with a payout of 60%, then you will get a total of $16 regardless of how the asset that you have invested in will perform on the market. In other words, binary options have price certainty.Trade movements

On the other hand, forex trading is heavily affected by market volatility. This means that if the market is not in your favor, then your profit margin will also reduce. As such, forex trader not only has to worry about which direction the market will move but will also have to worry if the market will go for or against them. With binary options, the magnitude of price movement does not really matter.

This means that if you buy USD/EUR call option hoping that the price that will go up in the next 10 minutes, it does not really matter if the price goes up by 3 or 100, you will still get the payout that you had agreed on. Binary options trading exposes you to a known risk.

The difference in the trading time frame

With binary options, you have no option but to trade within the time frame that has been provided to you. On the other hand, forex trading allows you to trade at any time and for as long as you want. This means that you can choose trades that last for 10 minutes or ones that last for many months. Forex trading gives you the freedom to close or open trades as you wish.

The difference in transaction costs

In binary options, there are no hidden or additional costs. All costs that you will incur are factored in before you place your trades. Forex trading, on the other hand, has many costs that come in the form of commission, spreads and in some instance both.

The difference in trade choice

Binary options allow traders to invest in many assets such as stocks, commodities, stock indices among many others. However, that is not the case with forex trading. Just as its name suggests, forex trading limits you to just currency trading.forex trading

Margin of error

Binary options trading involves a very small margin of error. This is because it only involves two actions including close and open. There are no orders that you need to keep track of. As a result, it is nearly impossible to make errors.

On the other hand, forex trading involves errors. A trader can easily forget to make necessary adjustments to the order or even create a loss that is far much bigger than what he/she wanted.

In conclusion, the is no doubt that both binary fusion and forex trading have huge potential. Binary options are highly recommended for traders who are looking for a simple and straightforward form of trading. When you choose binary options trading, then you will know the risk involved, how long the trade will last and how much you will get if you win your trade.

On the other hand, forex trading is a bit complex because there are many things that you need to consider including when to get in and out and strategies to use to manage your trades. We advise traders to try out demo accounts of both binary option and forex trading then determine which one suits them most.